Du bist Oma? Vater? (Enkel)Tochter, gut auf Irland zu sprechen?
Für Irland und uns kannst Du überall auf der Welt (im Home Office) arbeiten, als Aushilfe, an einzelnen Projekten oder an mehr.

2024 - Der etwas ausführlichere Text dazu: weiter unten


Diese Anzeige hier erschien im Musikmagazin Folker.

Einmal Klicken - das Bild wird größer.
Nochmals klicken: noch größer!
Zum Beenden einfach das X in der oberen rechten Ecke oder einfach in die scharze Fläche klicken.


Wenn das also auf Euch passen könnte, habt Ihr eine große Chance.

 

Alles Weitere dann - oder (Stück für Stück) weiter erhellt durch die weiter unten (bald) aufgeführten Dokumente.


 

Aus Zeitgründen (Siehe Begründung für unsere Anzeigen-Aktion) hier nur allereste Texte/Dokumente. Das erste ist natürlich die gmeinsame Geschichte aller beteiligten Kleinfirmen. Wahrscheinlich hast auch Du die länger nicht mehr nachgelesen. Du wirst  merken: die allerletzten Jahre fehlen glatt. Siehe oben: die Zeit, die wir derzeit für so vieles nicht haben...

(Da steht noch: 35 Jahre.. Ändern wir demnächst. Weil es doch 40 sind..)

 

Mehr folgt....


(Nicht jede-r findet nach der Vergrößerung der roten Folker-Anzeige wieder schnell zurück. Fall aber gar nicht drauf gewesen, hier ist der Text daraus. Aktuell in 2024 wie vor ca. 2 Jahren):

 

Jump! (Bitte weitersagen)

 

(Achtung - Gendern kann beim Lesen bremsen:)

 

 

2024:
Bist Du unser (e) Quereinsteiger(in)?

 

Bis auf unsere rund 50 Auszubildenden (in den letzten 40 Jahren waren fast alle Gaeltachtler „Quereinsteiger“. Teils mit Lebensläufen, die andere abgeschreckt hatten. Erfahrungungen im Reise-/ Veranstaltungsbereich? Eher hinderlich.

 

Wir waren auch schon mal deutlich über 20 Menschen, so in der zweiten Hälfte der Neunziger (Buchmesse; A Day of Irish Life in Germany, 10.000 Stena-Tickets: riesige Aktionen). Jetzt sind wir (zusammen- und schön gerechnet) noch knapp über sieben.

 

Das reicht nicht.

 

Trotz erheblich verschlankter Arbeits-prozesse. Es reicht weder fürs Reisebüro, noch für das Europäische Bildungs- und Begegnungszentrum (EBZ) Irland. Es reicht auch nicht für Weiterentwicklungen des Irish-Shop.de und auch nicht für die regelmäßige Wiedergeburt des Magazins irland-journal (obwohl wir da ganz knapp dran sind).

 

Was wir bieten? Homeoffice. Überall.

 

Denn unser neues=altes Büro ist zu klein für andere. Alles ist möglich.

 

Eine freie (selbständige) Beschäftigung, eine völlig reguläre im Angestellten-verhältnis und alle Möglichkeiten zwischendrin: Halbtagsjob genauso wie ein Aushilfsjob (zum Mindestlohn). Oder? Selbst wir haben ja viel "ehrenamtlich" für die Insel hinter der Insel gemacht...

 

Ihr müßt nur zur Aufgabe (Irland) passen. Menschlich (mit netten Menschen haben wir nie ein Problem). Und flexibel im Kopf / bei der Arbeit sein. Oft muß man bei uns seine Arbeitspläne neun Mal am Tag über den Haufen werfen. Beispiele? Tausende.

 

Wichtiger als Eure offiziellen Zeugnisse (aller Art) ist uns Euer ein-bis zweitiges Papier, in dem Ihr erklärt, warum ihr Euch bei uns bewerbt. Ihr müßt nicht zig Male in Irland gewesen sein – eine Beziehung zu dem Land kann man auch so haben. Die ist meist wichtiger als wenn man in Wikipedia die Hauptstadt der Grafschaft Carlow nachschlagen muß. Da hilft auch die „Schul-Eins“ in Mathe nicht viel.

 

Wann anfangen? Morgen! Natürlich geht’s auch später.

 

Was ist zu tun? Bitte Eure Bewerbung am besten hierhin schicken:
Per Briefpost an Gaeltacht Irland Reisen, Christian Ludwig, Schwarzer Weg 25; 47447 Moers.

Per Mail an: ebz@gaeltacht.de

 

Wegen unserer Personalnot bitte keine Telefonate. Und gebt uns etwas Zeit zum Antworten.

(Und trotzdem Eure Telefonnummer(n) nicht vergessen. Weil wir vielleicht doch mal schnell zurückrufen wollen.

Wir sind gespannt...