Montserrat

Montserrat – eine „irische Insel“ - gehört zu den Kleinen Antillen und liegt zwischen Antigua im Norden und Guadeloupe im Süden. Entdeckt wurde das 106 Quadratkilometer große Eiland 1493 von Christoph Columbus. Erst 1632 wurde Montserrat besiedelt: Von irischen Katholiken aus St.Kitts. Die Insel galt bald als Zufluchtsort vor religiöser Verfolgung. 1648 gab es auf der Insel bereits 1000 irische Familien. Über diesen „Fund“ hatten wir begeistert berichtet. Und dann kam der Vulkanausbruch...

Unsere Auswahl für Sie zum Download:

Download
1. Montserrat - Insel über dem Meer
805_montserrat_2artikel_7s.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Sie wollen Ihren Drucker schonen?
Schauen Sie in unserem www.irish-shop.de nach, ob wir nicht schon längst dieses Dokument/Kopie-Zusammenstellung zum quasi Selbstkostenpreis (1 Cent bis 2 Euro) für Euch bereithalten!