Lesetipp im Herbst: "How to be Irish" von David Slattery

Was macht einen wahren Iren aus?

David Slattery zeigt uns, welche Besonderheiten und Eigenheiten die Iren von ihren Nachbarn unterscheiden. Mit Fachkenntnis und viel Humor führt er uns durch die Regeln des irischen Miteinanders. Wer wird zu einer irischen Beerdigung eingeladen und wenn ja, warum? Wie feiert man in Irland eine Hochzeit? Und warum sind dort immer mindestens 200 Gäste eingeladen? Was sind die wichtigsten Regeln in einem Irish Pub? Für seine Recherchen schleuste er sich in eine politische Partei ein, nahm an unzähligen Hochzeiten und Beerdigungen teil. arbeitete am Empfang einer Arztpraxis, trug Frauenkleidung und besuchte zahlreiche Pubs - alles im Dienste der Wissenschaft! "How to be Irish" erschien am 15. Juni 2015 in der deutschen Übersetzung von Dr. Gabriele Haefs, bei btb im Hardcover.