Temple Bar Trad Festival

 

Mittwoch, 25.1.2017 – Montag, 30.1.2017
(Das Festival geht nur bis Sonntag, aber wir hängen immer noch einen Tag dran. Es versteht sich von selbst, dass ihr die Reise auch nach Belieben individuell verlängern könnt. Wir helfen euch gerne bei der Planung.)

Unser Reisezyklus beginnt alljährlich bereits im Januar, denn es gehört schon zur
Tradition unseres Hauses, das „Temple Bar Trad Festival“ zu besuchen (www.templebartrad.com). Umrahmt wird diese Reise stets von einem attraktiven Programm: Von Stadtführungen über Museenbesuche bis hin zu Wanderungen, Tonstudio-Besuchen und Privatkonzerten vor besonderer Kulisse. Das komplette Line-Up für 2017 steht noch nicht fest, aber die bislang bekannten Verpflichtungen sind bereits vielversprechend.

 

Fairport Convention: Die britische Folk-Rock Band, der einst die legendäre und viel zu jung verstorbene Sängerin Sandy Denny angehörte, wurde bereits 1967 gegründet. Natürlich kam es im Laufe der Jahrzehnte zu wechselnden Besetzungen, wenngleich Simon Nicol und Dave Pegg noch immer dabei sind und auch die übrigen Bandmitglieder teilweise schon über 30 Jahre mit Fairport Convention über die Bühne folk-rocken. Es ist zweifellos eine Besonderheit, die Band im 50sten Jahr ihres Bestehens live erleben zu dürfen.

 

Zoe Conway, Maírtin O’Connor, Donal Lunny: Was für eine Besetzung, wenn es darum geht, Irish Folk in erster Güte zu spielen. Zoe ist ja eine gute Bekannte des EBZ Irland und eine der besten Fiddlerinnen des Landes, Maírtin O’Connor ist ein Meister auf dem Irish Button Akkordeon und zu Dónal Lunny erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar, denn natürlich ist Dónal einer der ganz Großen des
Genre.

 

Lisa Lambe und Band: Auch Lisa, ehemalige Sängerin der Tanzshow „Celtic Woman“ und nun mit eigenem Programm unterwegs, war schon im „irland journal“ zu Gast (Ausgabe 2+3/15, siehe auch www.irish-shop.de/1000 Dokumente).
Sie gilt auf der „grünen Insel“ als vielversprechende Nachwuchskünstlerin.

 

Bei der „Trad Gala“ 2017 treten u. a. Altan und Four Men and A Dog auf. Ferner ist das Duo Nollaig Casey & Arty McGlynn mit von der Partie. Wenn das keine schönen Aussichten sind … Und natürlich dürft ihr euch zusätzlich auf spannende Backstage-Kontakte mit einigen Musikerinnen und Musikern freuen!

 

Tempel Bar Tradfest 2017
Kommt Ihr mit?


Unsere Leistungen:
Mittwoch, 25.01.2017 – Montag, 30.01.2017

Der Reisepreis hängt ein bisschen von der Teilnehmerzahl ab, bewegt sich aber
im Bereich von 600,- Euro.

 

In diesem Preis enthalten sind:

• Fünf Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet, voraussichtlich
im 4*North Star Hotel in Dublins Innenstadt.


• Fünf Abendkonzerte sowie ein interessantes Rahmenprogramm, welches wir für euch zusammenstellen.


• Begleitet wird die Reise vom Gaeltacht-/EBZ-Chef persönlich, der selbst ein großer Fan irischer Musik ist,  sowie von dem langjährigen „Folker“ und „irland journal“-Musikjournalisten und Reiseleiter wie EBZ-Mitarbeiter Markus Dehm.


Formlose Anmeldungen ab sofort möglich und ratsam:
02841-930123 oder gruppen@gaeltacht.de