Hier bilden wir jetzt, im Mai 2017,  k e i n e   Konzerte oder Torneen im Herbst und Winter 2017 ab. Denn momentan machen wir damit einfach Pause. Die ist nötig, um auf neue Ideen zu kommen.
Aber danke soweit an die, die uns in den letzten Wochen und Monaten kräftig unterstützt - und viel Spaß dabei gehabt haben !
H
ier der Link zum Helfer-Anmeldeformular - falls jemand sich auf Vorrat bewerben möchte....

Ihr seid zu zweit? Das ist so bei uns notiert!
Wir geben hier nur den ersten Namen des Anmelders an!

Vergangenheit: Eleanor McEvoy's Tour (17.09. - 03.10.) war erfolgreich zu Ende gegangen. Dann kamen  Irish Folk Festival, Excalibur, die High Kings, Luka Bloom, die Dublin Legends, die Danceperados aus Irland, Moya BrennanGoitse...
Mitten drin: der Danceperados zweite und andere Tour, Irish Heartbeat 2017 und das Irish Spring Festival 2017
.
Und Alyth McCormack (von den Chieftains)! Hier ganz, ganz unten...

Eure Mails bitte an helfer@gaeltacht.de -
Viel, viel lieber und hilfreicher wäre es für uns, Ihr könntet bitte das Formular dazu ausfüllen! Auch wenn wir alle Daten von Euch schon haben... Es ist vor allem auch "sicherer", dass es klappt.

 

Das ist unser neues "Verteilstück" im Herbst/Winter 2016/2017 - und jetzt schon die vierte Auflage...

Der Clou: Lädt man sich die Karte runter, kann man allen (ungezählten) ca. 30-40 Links ganz Easy per Mausklick folgen.

Größe:  (Posterformat) A2 - gefaltet auf A4. Es wiegt ca. 23 g.
100 Stück kommen damit auf 2,3 kg.
Meist bekommen unsere Helfer "Flyer" für etwa 50% der erwarteten Besucherzahl.

Weil es viel sicherer ist, schicken wir Euch das Paket(chen) nach Hause!
Und nicht an die Halle selbst.

Und nun Karte anklicken - und Ihr seid "mitten drin" !

Und nach diesen hier gelisteten Konzerten machen wir eine längere Sommerpause... die haben wir nötig...

Schöner und aktueller konnte im Herbst 2016 die32-seitige Broschüre gar nicht sein!
Hier der Link auf unser 32-seitiges PDF - nicht nur mit den Infos zu unseren drei Musikreisen, sondern auch mit unserem Spezial rund um Eleanor McEvoy.

Hier der Link zum Helfer-Anmeldeformular.

 

Ihr seid zu zweit? Das ist so bei uns notiert!
Wir geben hier nur den ersten Namen des Anmelders an!


Download
AGB's für Helfer und Gewinner
AGB's_Ticket Verlosung_07.12.2015_NEU.pd
Adobe Acrobat Dokument 20.3 KB

IRISCHER MUSIK-HERBST und Winter 2016 - 2017  - diese Konzerte stehen noch an:






Und seit dem 20.12.2016 ganz  n e u  mit dabei ...

Alyth McCormack & Niamh O'Brien Tour 2017

www.alyth.net

Ályth McCormack mit neuer Harfenistin

Legt man vom schottischen Festland ab, dann ist man schon einige Zeit auf hoher See, ehe man die windumtoste, aber landschaftlich herrliche Hebrideninsel Lewis erreicht. Dort spricht man neben Englisch noch Gälisch, vor allem aber wird in dieser Sprache traditionell auch gesungen. Vom Leben auf ihrer Heimatinsel und den Traditionen inspiriert, beschließt Ályth McCormack einen Weg als Sängerin und Schauspielerin einzuschlagen, nicht ahnend, dass sie mit ihrer Musik einmal um die Welt reisen würde, um den Menschen mit ihren Liedern von ihrer Heimat zu „erzählen“.

Der Liebe wegen ist sie vor einigen Jahren nach Irland gezogen und befasst sich seitdem intensiv mit Themen wie „Heimat“, „Fremde“, „Emigration“, „Immigration“. Diese Thematik hat ihren Niederschlag in ihrem jüngsten Album „Homelands“ gefunden (zu beziehen im www.irish-shop.de), auf dem sich englisch- und gälischsprachige Lieder abwechseln.  

Dies ist Ályth McCormacks eine musikalische Seite. Eine weitere sind ihre Auftritte mit dem schottischen Frauentrio Shine und – man höre und staune – ihre jahrelange Zusammenarbeit mit der legendären irischen Folkband „The Chieftains“, als deren Sängerin.  

Tritt sie mit ihrem eigenen Repertoire auf, bringt sie Niamh O'Brien mit, eine Harfenistin der Extraklasse. Ályth McCormack versteht es mit ihrer wunderbaren Stimme und dem einfühlsamen Liedgut, die Zuhörer im Handumdrehen in ihren Bann zu ziehen – sowohl auf den ganz großen Bühnen dieser Welt, als Sängerin der Chieftains, als auch im eher intimen Ambiente einer kleinen Folkbühne. Und ganz nebenbei gibt sie noch zahlreiche Anekdoten und Erklärungen in Verbindung mit ihren Liedern zum Besten, sodass ein Abend mit der Schottin auch so manche Bildungslücke schließt.


22.04.17 58-Werdohl: Evangelische Kreuzkirche (nicht Friedenskirche) - vergeben an Jürgen N aus S


23.04.17 63-Maintal-Hochstadt: Hochstädter Landbier Brauerei - nicht möglich!


Neu: das nachfolgende Konzert in Nürnberg entfällt!
25.04.17 90-Nürnberg: Ludwigs. Vor-reserviert für Jo P aus H. Klärung folgt!
Dafür neu:
25.04.17  - 67 - Kaiserlslautern :  Salon Schmitt (nicht vergeben)

NEU - (war vorher 28.04.) 26.04.17 94-St. Oswald: Waldgeschichtliches Museum

27.04.17 66-Saarbrücken: Breite 63 - VERGEBEN an Uschi B. aus S.

NEU - 28.04.17 - 73-Reichenbach an der Fils: Die Halle - VERGEBEN an Evelin M. aus O.

 

Neu - 29.04.2017 - 76 - Bruchweiler - Bärenbach: - Vergeben an Christine L und Freundin


30.04.17 72-Nürtingen: Kuckucksei - VERGEBEN an Peter S. aus H.

01.05.17 48-Münster: Schnabulenz - Vergeben an Andy U. aus O

02.05.17 29-Schwienau: Arboretum

03.05.17 38-Braunschweig: KaufBar

 

04.05.17 44-Bochum: Kulturzentrum - VERGEBEN an Sabine H. aus M.

05.05.17 76-Karlsruhe: Schalander Saal der Brauerei Höpfner - VERGEBEN an Susanne M. aus P.

06.05.17 32-Stemwede: Life House

07.05.17 49-Bad Iburg: Casablanca - VERGEBEN an Andy U. aus O.