Letterkenny Music School

Letterkenny Music School

 

Das hatten wir geschrieben – in der Pinnwand des Magazins irland journal – Ausgabe 2+3/2013 -  drei Jahre her:

2) CEOL NA COILLE – SCHOOL OF IRISH TRADITIONAL

MUSIC – EINE MUSIKSCHULE BEI LETTERKENNY

Freunde traditioneller irischer Musik aufgepasst! Ein paar Kilometer außerhalb von Letterkenny befindet sich das Haus von Paul Harrigan und seiner Frau Una. Paul ist All-Ireland-Champion für Uilleann Pipes und Pianoakkordeon, Una Lehrerin für Musik und Deutsch [!].
2007 gründete Paul seine eigene Musikschule für traditionelle irische Musik und betreibt in diesem Rahmen auch eine Summer School. Vom Schulkind bis zum Rentner finden alle Altergruppen hier einen Platz. Mehrere Musiklehrer sorgen dafür, dass das gesamte Repertoire der relevanten Instrumente abgedeckt wird.
Und ein touristisches Rahmenprogramm gibt es ebenfalls.

Nebenbei bemerkt: Verleger Christian Ludwig und ij-Musikautor Markus Dehm

haben sich die Schule vor Ort angesehen und waren beeindruckt. Weitere

Informationen, Termine, Preise etc. auf www.ceolnacoille.ie

 

 

Fans irischer Musik, jetzt heißt es noch mehr aufgepaßt!

Ja, wir wissen, es ist sehr, sehr spät.
Den regulären Wettbewerb oder die Verlosung dazu machen wir jetzt nicht mehr.

Wer aber von Euch weiß, daß er genau in dieser Zeit dort oben in Donegal sein wird oder will -und wen das interessiert: Bitte schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit uns.
Am besten per Mail an redaktion@irland-journal.de.
Nur notfalls per Telefon. Dann aber nur diese Nummer hier - ausnahmsweise: 02841-930 131.
Dann schauen wir, was wir auf die Schnell für Euch inkriegen.
(Und, für 2017, sind wir dann ein paar Monate früher - versprochen!)

 

Das war das ursprüngliche Angebot: Die  Ceol na Coille Summer School in Letterkenny hält für Freunde von Gaeltacht Reisen ein ganz besonderes Angebot bereit:

 

Paul und Una Harrigan, die Eigentümer der Schule, spendieren 6 Freiplätze zur Teilnahme an den Folk-Musikkursen im Rahmen ihrer Summer School vom 11. - 15. Juli 2016.

Zum 5. Mal findet diese Summer School schon statt, mit vielen Kursen für Anfänger bis Halbprofis, und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr arbeitet man mit 27 Lehrkräften zusammen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf irischen Instrumenten oder auch gesanglich schulen werden. Weitere Infos gibt es unter: www.ceolnacoille.ie

 

Alleine dieses Angebot  wäre schon attraktiv genug, um nach Letterkenny zu reisen, aber Paul und Una legen noch nach: Sie bieten für unsere Gewinner auch noch eine Woche Unterkunft mit Selbstverpflegung zum sagenhaften Pauschalpreis von 90,-- € an.

 

Was ihr für einen dieser begehrten Plätze tun müsst? Lediglich diese Frage beantworten und die Antwort schicken an:

 

Eigentlich wäre das die Frage gewesen:
In welcher Grafschaft befindet sich die Ceol na Coille Summer School?

Und mit ein bisschen Glück werdet ihr dann im Juli genau in diese Grafschaft reisen.

 

 

Viel Erfolg !